Wein perfekt zu machen ist heute leichter als früher…


Ein Wein meint einfach nur kein anderer Wein zu sein: Stimmt auch, dennn wenn ein Wein richtig gelagert wird, ist er viel besser, als der andere Wein; Obwohl es derselbe ist. Interessant und gut zu wissen, vorallem für Leute, die ihren Wein am Abend lieben und ohne ein Schlückchen an wohl gesonnenen Abenden wohl einfach nicht mehr können…

Das Allerwichtigste fur die Herstellumg eines Gourmet-Weins bei dir zu Hause

sind die weinregale holz , denn in ihnen wird dein Wein eben gelagert, wodurch sich der Geschmack gravierend ins Positive verändert. Sie sind notwendig für eine gute Weinlagerung. Weiteres sind eine etwas kalte Umgebungstemperatur, was eh so gut wie Jeder im Keller hat, und keine speziellen Gerüche anbei; Was auch so gut wie Jeder hat. Daran soll’s also nicht scheitern. Nur schade für die, die total gerne Wein trinken, aber denken, man muss eine Weinschulung oder so was gemacht haben um alles Nötige über Weine zu wissen und dieses Fachwissen dann in ihrer perfekt optimalen Weinlagerung umsetzten zu können. Kann man auch; Muss man aber nicht mehr wenn man kein Bock auf den ganzen Aufwand hat, so wie ich, und lieber an seinem Weinchen am schlürfen ist. Wieso denn auch? Dafür gibt es doch WineandBarrels:

Denn WineandBarrels stellt nicht nur einer der besten Weinregale auf dem gesamten Weltmarkt her, nein, sie beraten auch noch genauso gut, und das alles all inclusive selbstverständlich, wenn es um Fragen rund um Wein geht, also wie lange man beispielsweise am besten einen Riesling lagern sollte. Ist das nicht der absolute Vollhammer?

Natürlich ist es besser, wenn du schon die ,,stundenlange“ Beratung in Kauf nimmst, dort auch passenderweise etwas kaufst um nicht ganz so blöd darzustehen. Und auch ohne den Drang auf Fachwissen, mit Fachkennerwissen an deiner Seite oder vielleicht auch im Freundeskreis, ist es eh besser, dein zukünftiges Weinregal dort zu kaufen-wieso?-Weil es robuster ist als die Anderen, qualitativ in jeder Hinsicht besser ist alle Anderen, und sage und schreibe mehr Kerpholz auf Lager hat als alle Anderen-in Europa jedenfalls und aus Amerika oder Australien kann’s teuer teuer werden. Also hoch mit den Tassen! Und lasst sie uns richtig dank WineandBarrels genießen;)